Ehemalige Deckbullen

Ehemalige Deckbullen

Goliath Pp*

Sein Vater Basile stammt aus einem Embryotransfer. Er führt väterlicherseits kanadisches Blut über G-Force und mütterlicherseits US-Amerikanisches Blut über Black Ink. Über G-Force wurden schon Generationen hornlos gezogen. Mütterlicherseits wurde Goliath über rein französisches Blut gezogen. (Abus).  Goliath ist 7/8/8 gekört, steht im mittleren Rahmen und hat eine sehr gut Bemuskelung. Die ersten Kälber von Goliath wurden mit einem Geburtsgewicht zwischen 30 kg und 35 kg geboren. Er ist sehr leichtkalbig. Ein Teil seiner Nachzucht im Betrieb ist reinerbig getestet.

Demont Pp* (G1017 DNC)

Demont wurde rein französisch gezogen. Sein Vater Dragon ist hornlos. Dragon führt über seine Mutter „Aurore“  das Hornlosblut. Demont ist 8/8/7 gekört und ist sehr groß, lang mit einem sehr guten Charakter. Seine ersten Kälber hatten ein Geburtsgewicht von 32 kg bis 45 kg. Die Kälber erkennt man an ihrer langen und geraden Oberlinie. Einige seiner ersten Kälber sind reinerbig getestet.

 

Nobody vom Tollensesee PS

Nobody vom Tollensesee PS

Nobody vom Tollensesee wurde 2016 vom Limousinhof Zippelow gekauft. Er ist ein sehr ruhiger langer und gut bemuskelter Bulle. Nobody ist 8/8/7 gekört. Er wurde im Betrieb auf Rinder eingesetzt. Alle Geburten verliefen problemlos.

Genepi Pp*

Genepi Pp*

Genepi Pp wurde 2011 in Frankreich geboren. Er deckte bis 2018 in der Schweiz seit April 2018 ist er bei uns im Zuchteinsatz. Genepie Pp wurde 8/9/8 gekört. Seine Kälber überzeugen durch Länge, Tiefe und Beckenbreite.

Jaky DNC Pp*

Jaky DNC Pp*
Jaky DNC Pp*

Jaky DNC wurde 2016 aus Frankreich importiert. Er stammt aus dem Zuchtbetrieb Scea Demont-De Neuville. Jaky DNC ist 8/8/8 gekört. Seine ersten Kälber hatten ein Geburtsgewicht von 35 kg bis 48 kg. Sie haben einen feinen Knochenbau und ein ausgeprägtes langes und breites Becken.

Thunstetten´s Hamburger Pp *

Thunstetten Hamburger Pp*

 

Thunstetten´Hamburger wurde vom Betrieb Burren 2017 aus der Schweiz erworben. Er ist 8/9/7 gekört. Er ist zur Zeit im Deckeinsatz, seine ersten Kälber werden ab Mai 2018 erwartet.

Pedigrees


Nachzucht

Nachzucht von Demont Pp* (G1017 DNC) & Goliath Pp*